750-Jahrfeier von Michelsberg

Logo_Michelsberg750

Dank und Abschlußbericht zur 750-Jahrfeier

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für Michelsberg !

Die zahlreichen Veranstaltungen zur 750-Jahrfeier unseres Heimatdorfes Michelsberg sind nun vorüber und alle Beteiligten können mit Stolz auf ein gelungenes Fest zurückblicken, welches für unser Dorf in seiner langen Geschichte wohl bisher einmalig gewesen ist.

Schon der Auftakt mit dem historischen Dorfbegang vor einigen Wochen war ein voller Erfolg, an den die Veranstaltungen der Festwoche nahtlos anknüpfen konnten. Beginnend mit der Setzung des Dreimärkers und der Einweihung der neuen Schutzhütte am Landsburgplatz sowie der Kranzniederlegung am Ehrenmal und dem Festgottesdienst, dem Kommersabend mit der Vorstellung des Dorfbuches, dem Konzert des Blasorchesters Schwalmstadt und dem abschließenden stehenden Festzug waren alle Veranstaltungen Gott-sei-Dank nicht nur mit schönem Wetter bedacht, sondern auch gut besucht. Daher wird die 750-Jahrfeier allen Michelsbergern, aber auch allen auswärtigen Besuchern weit über die Grenzen unseres Ortes hinaus in guter Erinnerung bleiben.

Wir haben gezeigt, was ein kleines Dorf zu leisten vermag, wenn es einig ist und zusammenhält. In diesem Sinne bedankt sich der Ortsbeirat Michelsberg ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihren Besuch und besonders bei allen beteiligten Helfern für ihre tatkräftige Mithilfe, die zum hervorragenden Gelingen des Festes beigetragen hat.

In der Hoffnung, daß der Geist dieser Feier auch für die Zukunft in unserem Dorf erhalten bleibt und noch zahlreiche Früchte zum Wohle der Dorfgemeinschaft tragen wird, freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch.

Der Ortsbeirat Michelsberg


Informationen und Bilder zu allen Veranstaltungen der 750-Jahrfeier
ab 2001
Sa. 08.07.2006
So. 13.08.2006
So. 20.08.2006
Do. 24.08.2006
Fr. 25.08.2006
Sa. 26.08.2006
So. 27.08.2006
Für die zur Verfügung gestellten Bilder geht ein herzlicher Dank an Thomas Köhler und Manfred Böttger !

Jubiläumsartikel, die noch erworben werden können

Zu den Seiten des Festprogramms und den Planungen

zur Hauptseite

zurück