An alle Michelsberger !

Wie Ihr ja bereits wißt, steht uns im Jahre 2006 die große 750-Jahrfeier unseres Heimatdorfes bevor. Ende des letzten Jahres wurden dafür in einer Bürgerversammlung verschiedene Ausschüsse gebildet, die dieses große Jubiläum vorbereiten sollen.

Einer dieser Ausschüsse ist der Chronikausschuß, der sich zum Ziel gesetzt hat, bis zum Jubiläum eine Chronik von Michelsberg zu erstellen. Aber obwohl unser Heimatdorf und seine Bewohner in den vergangenen Jahrhunderten bis heute unendlich viel erlebt haben, sind leider davon nur wenige Zeugnisse erhalten geblieben. Ohne Mithilfe aller Michelsberger ist es deshalb fast unmöglich, eine Chronik zu erstellen.

Wir bitten daher alle Michelsberger dringend um tatkräftige Mithilfe !

Aber keine Angst, wer jetzt denkt, er müsse unendlich viele Stunden Arbeit investieren, kann beruhigt werden. Unter der Mithilfe verstehen wir zuerst einmal eine Unterstützung bei der Sichtung von Materialien für die Chronik. Dazu können Dokumente, Bilder, Photos, Gegenstände oder auch einfach nur mündliche Überlieferungen und andere Hinweise gehören. Alles über und von Michelsberg kann wichtig sein !

Bitte schaut doch einfach mal bei Euch nach, ob Ihr nicht mit irgendetwas zum guten Gelingen der Chronik beitragen könnt, sei es auf den ersten Blick auch noch so unbedeutend. Dabei versichern wir Euch, daß wir zunächst einmal nur die Materialien sichten und registrieren werden. Keiner muß also Angst haben, daß irgendetwas aus seinem Eigentum verloren geht !

Zu diesem Zweck werden wir, die Mitglieder des Chronikausschusses, ab Mitte Mai bei jedem nochmal persönlich vorbeischauen. Bitte haltet dafür die Ergebnisse Eurer Suche bereit. Natürlich stehen wir aber für Fragen oder Anregungen auch schon vorher zur Verfügung. Die Ansprechpartner sind die Mitglieder des Chronikausschusses, die unten aufgeführt sind.

In dem sicheren Bewußtsein, daß sich jeder Michelsberger seiner Verantwortung für unsere geliebte Heimat bewußt ist und diese mit der Mitwirkung an der Chronik zum Ausdruck bringen wird, freuen wir uns auf die zahlreiche und tatkräftige Zusammenarbeit mit Euch.

Bis dahin wünschen wir ein spannendes Stöbern in der Vergangenheit !

Der Chronikausschuß

Mitglieder des Chronikausschusses:

Manfred Böttger
Iris Döringer
Andreas Göbel
Artur Göbel
Delia Henss
Kerstin Spielmann
Wolfgang Trescher
Anneliese Wickert

zurück