An alle Michelsberger !

Über zwei Jahre sind nun vergangen, seit wir vom Chronikausschuß begonnen haben, gemeinsam mit allen Michelsberger Bürgern die Vergangenheit aber auch die Gegenwart unseres schönen Dorfes zu erforschen und in einem Dorfbuch für die Nachwelt festzuhalten. Inzwischen konnten mit Eurer Hilfe viele interessante Informationen gesammelt werden. Dafür gilt es an dieser Stelle schon einmal einen herzlichen Dank auszusprechen.

Trotzdem ist das Ziel noch nicht erreicht !

Die vielen neuen Informationen, die nach der letzten Befragung vor zwei Jahren immer wieder an uns herangetragen wurden, haben gezeigt, daß es sinnvoll ist, noch einmal eine solche persönliche Befragung durchzuführen. In den nächsten Tagen werden wir Euch deswegen persönlich aufsuchen, um mögliche neue Ergebnisse zu sammeln. Dabei gilt dasselbe, wie vor zwei Jahren:

Alles über und von Michelsberg kann wichtig sein !

Daher würden wir uns freuen, wenn Ihr vor unserem Besuch nach Dokumenten, Bildern und Gegenständen aus Vergangenheit und Gegenwart Ausschau halten könntet. Natürlich soll auch niemand abgehalten werden, direkt bei dem geplanten Dorfbuch mitzuarbeiten. Wer also sogar einen eigenen Artikel beitragen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Zusätzlich zum Dorfbuch ist bei den Jubiläumsfeierlichkeiten auch eine Photoausstellung über Michelsberg geplant, die aber nur verwirklicht werden kann, wenn viele Photos dafür zur Verfügung stehen. Deswegen bitten wir Euch ganz besonders, danach zu suchen.

Bitte haltet Eure Ergebnisse für die Befragung bereit !

Für den Umgang mit den Ergebnissen Eurer Nachforschungen versichern wir Euch, daß keiner Angst haben muß, irgendetwas aus seinem Eigentum zu verlieren. Wir werden alles mit größter Sorgfalt behandeln.

In der sicheren Überzeugung, daß sich jeder Michelsberger seiner besonderen Verantwortung für unsere geliebte Heimat bewußt ist und diese durch die Mitwirkung an dem Dorfbuch zum Ausdruck bringen wird, freuen wir uns auf Eure tatkräftige Unterstützung. Helft mit, das Dorfbuch zu einem einzigartigen Juwel werden zu lassen, dessen Glanz Michelsberg auch noch in hundert Jahren weit über die Dorfgrenzen hinaus erstrahlen lassen wird.

Wir bitten daher alle Michelsberger dringend um tatkräftige Mithilfe !

Der Chronikausschuß

Mitglieder des Chronikausschusses:

Manfred Böttger
Iris Döringer
Andreas Göbel
Artur Göbel
Delia Henss
Kerstin Spielmann
Wolfgang Trescher
Anneliese Wickert

zurück