Dorf legt los: Frühjahrsputz in Michelsberg (April 2019)

Zu einer guten Tradition gehört es in Michelsberg nun schon seit einigen Jahren gemeinsam anzupacken, um Aufräum- und Verschönerungsarbeiten im Dorf durchzuführen. Auch am Samstag trafen sich dazu auf Initiative des Ortsbeirates wieder viele hoch motivierte Michelsberger. Voller Tatendrang und mit ganzer Kraft gingen sie ans Werk. Es wurde gehackt, gesäubert, gegraben und noch vieles mehr. Auch das eher winterliche Wetter konnte sie nicht abschrecken.

Fruehjahrsputz_1
Es gibt viel zu tun, packen wir's an !

Der verdiente Abschluss fand dann am in Eigenleistung errichteten Landsburgplatz statt. Hier konnten alle Beteiligten auf eine erfolgreiche Leistung zurückblicken.

Fruehjahrsputz_2

Die große Zahl an Helfern, die tolle Stimmung und das gute Arbeitsergebnis zeigen, dass in Michelsberg der Begriff Dorfgemeinschaft weiter groß geschrieben und aktiv gelebt wird.

Fruehjahrsputz_3

Fruehjahrsputz_4

Fruehjahrsputz_5

Fruehjahrsputz_6





Quelle: Göbel, Andreas

Bilder: Göbel, Andreas

zurück