Einweihung des wiederhergestellten Landsburgplatzts mit neuer Schutzhütte ( September 2021 )

Bei schönem Wetter versammelten sich am Samstag viele Michelsberger am Fuße des Michelsberger Hausberges, der Landsburg, um den wiederhergestellten Landsburgplatz einzuweihen. Nachdem dort die alte Vorgängerhütte durch sinnlose Brandstiftung mutwillig zerstört wurde, wurde mithilfe der Stadt und in zahlreichen gemeinsamen Dorfaktionen vieler Michelsberger der neue Landsburgplatz mit neuer Schutzhütte errichtet.

Ortsvorsteher Andreas Göbel betonte bei der Einweihung, dass sich die Michelsberger durch die Brandstiftung nicht haben entmutigen lassen, sondern vielmehr mit gemeinsamer tatkräftiger Anstrengung der wiederhergestellte Landsburgplatz zu einem neuen Schmuckstück geworden sei. Er hoffe, dass dort nun wieder die Fröhlichkeit einkehre und auch der schöne Blick auf Michelsberg wieder unbeschwert genossen werden könne.

Danach sangen die Michelsberger zum Trompetenspiel des Ortsvorstehers das Michelsberglied aus voller Kehle und feierten noch fröhlich weiter, was deutlich macht, welche Bedeutung dieser Platz für die Dorfgemeinschaft auch in Zukunft wieder haben wird. Die Michelsberger haben gezeigt, welche tolle Leistung sie vollbringen können, wenn sie zusammenhalten und darauf können sie wahrlich stolz sein !

Quelle+Bilder: Göbel, Andreas

zurück