Ortsbeirat Michelsberg

Ortsbeirat 2016

Gründungsjahr: 1972 (Zusammenschluß mit Schwalmstadt)
Aktuelle Mitgliederzahl: 5 + 1 Schriftführer
Vorsitzender: Andreas Göbel (Ortsvorsteher)
Anschrift: Rosenstraße 17, 34613 Schwalmstadt-Michelsberg
Telefon: 06691/1235
E-Mail: Aumag@gmx.de
Internetadresse: keine
Kurze Beschreibung des Vereins:

Der Ortsbeirat wurde im Zuge des Zusammenschlusses von Michelsberg mit Schwalmstadt geschaffen. Seine Mitglieder werden alle 5 Jahre in der Kommunalwahl von den wahlberechtigten Dorfbewohnern neu gewählt. Er stellt das Vertretungs- und Beratungsorgang des Stadtteils und seiner Bürger gegenüber der Stadt dar. Im Zuge dieser Aufgabe erfüllt er eine wichtige Mittlerfunktion zwischen den Bürgern des Stadtteils auf der einen Seite und der Stadt und ihrer Organe auf der anderen Seite.

zurück